/

Das Sandmännchen

Für meine kleine Nichte zum 6. Geburtstag.

Auf die Frage, was ihr Lieblingstier sei, antwortete sie mit "Regenwurm".
Ich hätte ja eine Regenwurmtorte ganz lustig gefunden, aber ich glaube, die anderen Geburtstagsgäste nicht so (von wegen appetitanregend...). 
Als ihre Lieblingssendung bezeichnete sie das Sandmännchen, deshalb habe ich mich einfach dafür entschieden. 

Aber irgendwie hat es ein Eigenleben entwickelt. Zuerst hatte es deutlich sichtbar eine Hose. Irgendwie ist die aber beim Trocknen unter den Mantel geschrumpft, so dass man nichts mehr von ihr sieht. Dadurch ist er auch ein bißchen bucklig geworden, aber das echte Sandmännchen ist ja auch nicht mehr so ganz jugendlich und hat ein paar Jährchen auf dem Buckel. Ich denke, dieses hier wird nicht ganz so alt werden, da wird es vorher von ein paar kleinen Süßschnäbeln vernichtet.





Kommentare:

  1. Das nenn ich mal nah am Original!
    Die Details sind super geworden!
    Die Kinder werden sooo Augen machen ;-)
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, also schreibt los!