/

Ein kleines Arbeitstreffen von Tortenverrückten

Am Mittwoch, den 21.08 war es endlich soweit und das im Torten-Talk-Forum schon lang geplante Treffen mit zuerst 3, dann 4 Tortentanten fand statt. Um 10 Uhr fielen wir in das Biobistro in Ehingen ein und überschwemmten den Laden mit Tortenkram, Tortengequatsche und Zuckerkrümeln.
Ich war schon sehr gespannt auf die beiden anderen, Caro von der Backwerkstatt, die auch auf "Mit Liebe gebacken" bloggt und Simone. Beide waren richtig nett und wir haben uns von Anfang an so gut unterhalten, dass wir den eigentlichen Zweck unseres Treffens, nämlich gemeinsam Rosen und Orchideen zu basteln und sich Tricks bei den anderen abzuschauen, zuerst komplett vergaßen.
Als wir dann endlich die Blütenpaste auspackten, hat Caro, die schon einmal einen Rosenkurs besucht hat, uns ihre Art, Rosen zu basteln gezeigt (eine Mischung aus Bettys Buch und was sie im Kurs gelernt hat).
Das waren unsere Ergebnisse:

 Simones Rose
Caros Rose (die kleinste Lilafarbene)
meine Rose

Ich hatte vor 2 oder 3 Jahren mal Orchideen gemacht und sollte das ein bisschen zeigen. Aus Zeitmangel im Vorfeld (die Baustelle lässt grüßen...) habe ich mich leider nicht besonders gut vorbereitet (ich gelobe aber Besserung für das nächste Mal !!!!).

Aber wir hatten Glück und Veronika aus dem Forum kam (mit einer tollen Torte zum Anschauen im Gepäck) auf der Durchreise zu einer Hochzeit vorbei. Sie hat erst vor Kurzem bei Robert Haynes einen Rosenkurs besucht und sie hatte für uns noch wirklich wertvolle Tipps zum Blumenbasteln dabei...


Veronikas mitgebrachte Rosen auf der Torte

Danke nochmal!

Der Tag ging für mich sehr schnell vorbei (für meine kleine Tochter, die kurzfristig mit musste wohl nicht ganz so schnell und die sich zur Aufgabe gemacht hatte, möglichst viel Zucker aufzuessen und meine Orchideenteile zu zerstören ;-)) und ich fand ihn auch richtig schön.
 Ich freu mich schon auf ein nächstes Treffen und bin gespannt, ob sich uns noch jemand anschließt.
Nochmal einen besonderen Dank an Caro für die Organisation und an die Leute vom Biobistro, die uns so nett ertragen haben!




Noch ein Abschlußbild mit unseren Werken, von den Orchideen habe ich leider keine einzelnen Fotos
von links nach rechts: Simone, Caro, Veronika und ich

Kommentare:

  1. So was kann schon Spass machen... Schöne Rosen.

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt nach einem grossartigen Treffen. Und so schicke Rosen habt ihr gemacht! Witzigerweise ist mein Mann bei uns derjenige, der sich für Blütenpaste und Rosen interessiert. Ich überlege wirklich, ihm mal einen Kurs bei KDTorten zu schenken :o)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Persis, ja es war richtig schön. Bis eben kannte ich KDTorten noch nicht, da gibts ja auch tolle Sachen. Bei einem Blütenkurs wäre er sicherlich der Hahn im Korb.

    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, also schreibt los!