/

Uuuups, schon ein Jahr alt...

Genau heute vor einem Jahr habe ich den ersten "richtigen" Post online gestellt.

Und in diesem Jahr hat sich doch auch einiges getan:
  • ich habe ungefähr 200 mehr oder weniger süße Posts verfasst und dabei nur ein paar Kilo zugenommen (wir waren ja schließlich auch schon vorher scharf auf Süßes)
  • über Bloglovin, Facebook und Google+ habe ich jetzt insgesamt 143 "Verfolger" und freue mich tierisch über jeden mehr
  • Diese und auch ein paar andere Menschen haben meine Blog jetzt insgesamt fast 49000 mal angeklickt und sich hoffentlich auch ein paar Rezepte mitgenommen, diese ausprobiert und das Ergebnis hoffentlich mit Genuss verspeist
  • ich habe wenigstens ansatzweise meine Fotografierkünste verbessert. Seht mal selbst:
das war eines meiner ersten Bilder
 
 
und das eines der letzten


  • Ich durfte bei Moeys Kitchen, Wolkenfees Küchenwerkstatt, Barbaras Spielwiese und Arthurs Tochter kocht Gastposts veröffentlichen und habe mich sehr darüber gefreut
  • ich habe mit viel Spaß bei einigen Blogevents teilgenommen und mir dabei mal mehr, mal weniger kreative Rezepte einfallen lassen (oder auch den Anstoss genutzt, eine schon lang ausgebrühtete Idee zu verwirklichen)
  • mein Koch- und Backbuchregal war schon vorher gut bestückt, in der Zwischenzeit platzt es allerdings aus allen Nähten (zum Glück ziehen wir bald um, dann kann ich vielleicht meine Bücher etwas unauffälliger verteilen)
  • vorher hatte ich weniger als Null html-Kenntnisse, jetzt kann ich wenigstens Eventbanner einbinden
  • ich habe einige nette Menschen über das Internet kennengelernt, was ich mir vorher gar nicht vorstellen konnte

Eins der Highlights in diesem Jahr war aber auch, dass es eins von meinen Rezepten in das Bloggerkochbuch von Braun und Zorra von 1 x umrühren bitte geschafft hat.

Und deshalb möchte ich mich bei den besten Lesern überhaupt bedanken und 2 Exemplare des Buchs an Euch verlosen (ok, ich gebe zu, ich war zu faul, eine richtige Verlosung mit noch tolleren Preisen zu organisieren, aber ich habe ja auch die Entschuldigung, dass wir bald umziehen und bis dahin noch einiges zu Bauen haben...).



Was ihr tun müsst?

Eigentlich gar nichts, nur bis zum 16.02 2014 unter diesem Post einen Kommentar hinterlassen. Gerne dürft ihr mir auch schreiben, was Euch hier gut oder auch nicht so gut gefällt - es soll hier ja schließlich auch immer schöner werden.
Die einzigste Bedingung ist, dass eine Kontaktmöglichkeit hinterlassen wird. Das kann eine Linkadresse zum jeweiligen Blog (auf dem dann eine Kontaktmöglichkeit zu finden ist) oder eine Emailadresse sein.
Und das ganze ist auch unabhängig von irgendwelchen Däumchen auf Facebook (ich mag "Däumchenfang" auf diese Art nicht so gerne).

Nach Ablauf des Datums, werden meine beiden Helferinnchen und ich in fein säuberlicher Handarbeit Lose beschriften (zum Glück geht die Große ja schon in die erste Klasse und will immer schreiben üben) und die Gewinner unter Aufsicht unseres gestrengen Hausherrn ziehen.

Ich hoffe auf viele viele Kommentare und wünsche viel Glück!
 

Kommentare:

  1. Da lasse ich doch gerne einen kleinen Kommentar da.
    Und erstmal: alles Gute zum 1. Bloggergeburtstag. Da bin ich noch weit von entfernt, momentan freue ich mich über 2 Monate aktives Bloggen :D

    Liebe Grüße
    Alina

    http://wodieliebedentischdeckt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Alina, ich hätte nicht gedacht, dass ich so früh am Morgen schon eine Rückmeldung bekomme. Ich freu mich!

      Löschen
  2. Hallo!
    Auch von mir alles Gute zu denen schonen Blog!
    lg Sam
    www.samskitchen.at

    AntwortenLöschen
  3. Moin, weiterhin viel Spaß an deinem Blog. Am Backen hast du ihn ja ohnehin wie die vielen Rezepte beweisen.

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Grlückwunsch zum einjährigen! Verfolge Deine Leckereien ja immer auf FB... viel Spass weiterhin mit Deinem "süßen" Blog (und wenn ich darf, hüpf ich auch gerne in den Lostopf... Kochbücher hat man nie genug... super, sogar mit einem Rezept von Dir)
    Liebe Grüße aus Südtirol
    Kebo

    AntwortenLöschen
  5. Einen schönen guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zur ersten Kerze auf dem Kuchen!
    Wahnsinn, wie sich die Qualität deiner Fotos verbessert hat. Das wird einem erst bewusst, wenn man ältere Bilder direkt im Vergleich anschaut. Weiter so!

    Ganz liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch! Ich gucke immer wieder gerne hier rein....ich mag vor allem "kleine" Blogs, die nicht so gehypt und überlaufen sind, da findet man meistens die schönsten Schätze :-)
    Und süß geht immer! :-)
    Meine Email: arteculinario@arcor.de

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara,
    Alles Gute zu Deinem 1. Blogg-Geburtstag wünsche ich Dir. Du hast echt tolle süße Sachen in deiner "Werkstatt" gezaubert.
    Ich hoffe dass Du weiterhin viel Spaß beim bloggen hast und ich freue mich auf weitere leckere Rezepte von Dir.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Alles alles gute zum Bloggeburtstag ;) Sehr schönen Blog hast du , gefällt mir super gut ;)
    Mach weiter so !

    Ganz liebe Grüße und alles Gute
    Chrissi von http://chrissitallys.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Deine Entwicklung bei den Bildern ist echt klasse! Aber auch sonst gefällt es mir hier auf Deinem Blog sehr gut.

    Lieben Gruß von Anja von http://meine-torteria.blogspot.de/
    anja.kohlgraf@gmx.de

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara, alle lieben Wünsche zum Bloggeburtstag. Du warst eine meiner ersten Blogkontakte seit ich dabei bin. Schon allein deswegen haben du und dein Blog eine große Bedeutung für mich. Ich freue mich auf ein weiteres Jahr.
    Liebste Grüße Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Maren, bei mir ist es genau so. Ich glaube aber, ich kommentiere einfach zu wenig auf anderen Blogs.

      Löschen
  11. Einen sehr schönen blog hast du, mit vielen beeindruckenden Bildern, ein Genuss für Aug`und Seele!
    Ich schaue sehr gerne wieder rein :-)
    LG Alexa von www.alexas-koestlichkeiten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Ich bedanke mich einfach mal zwischendurch bei allen "Kommentierern" für ihre lieben Worte!

    AntwortenLöschen
  13. hallo liebe barbara!
    herzlichen gw zu deinem ersten bloggeburtstag!
    ich folge dir ja schon lange und bin ein riesiger fan von deiner tollen seite! ich schaue gerne bei dir vorbei und finde es sehr herzlich hier! meinstens schreibe ich nur nicht....
    gerne würde ich bei deiner lieben verlosung mein glück versuchen! vlg mia he
    sahnebomber(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  14. Surprise! Ich dachte dein Blog gibts schon länger. Herzlichen Glückwunsch zum 1.Bloggergeburtstag, ja und super dass du mit einem Rezept im Braun Foodblogger-Buch gelandete bist. Da ich bei Zorras Adventskalender dieses Buch nicht gewonnen habe, probiere ich bei dir mein Glück :-)

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag und weiter so!

    PS: An der Verlosung nehme ich aus offensichtlichen Gründen nicht teil. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahrscheinlich hast du ja einen ganzen Schrank voll... ;-)

      Löschen
  16. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. herzlichen glückwunsch zur ersten kerze …
    [und schon jetzt vielen dank für das tolle buch]
    grüße. steffen.

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch zum 1-Jährigen! Ich mag an deinem Blog, dass du so locker und persönlich schreibst, das ist fast so, als würde man eine Stimme hören, wenn man ließt.
    Viele liebe Grüße
    Julia von Kochliebe.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, also schreibt los!